Freitag, 12. April 2024

Triathlon andersrum oder die Erinnerung an Kurt Cobain

Foto: Schnellste Frauen beim Triathlon andersrum 2018
In der Vogtei lebt die Erinnerung an Kurt Cobain, der vor 30 Jahren freiwillig heim ging zu Elvis 

2018 startete zum 8. Vogteier Triathlon andersrum das Frauen-Team “Smells like team spirit” nach dem Nirvana-Song des Sängers Kurt Cobain.

Hier Auszüge aus dem Bericht der Vogteizeitung zum Ereignis:

"Bei den Frauen siegte Team “Smells like team spirit” mit 1.22.33 Stunden. Hier schwamm die jüngste Teilnehmerin mit elf Jahren im See am Opfermoor. (...)

Die jüngste Teilnehmerin war mit elf Jahren Halveig Carius aus Oberdorla. Sie schwamm für das schnellste Frauen-Team. Die Radfahrerin war ihre Mutter Colette Carius. (...)

Linda Weiß aus Oberdorla startete als Läuferin für das schnellste Frauen-Team zum 8. Triathlon andersrum. Linda war zum ersten Mal dabei. “Die Atmosphäre war mega cool”, meint sie und ist stolz, dass ein Dorf “sowas auf die Beine stellt”. Sie war freudig erstaunt, weil so viele Teams von außerhalb kamen. “Nächstes Jahr komme ich wieder”, verspricht die Vogteierin aus Oberdorla. (...)

Der Name des schnellsten Frauen-Teams “Smells like team spirit” kommt vom berühmten Nirvana-Song, der so ähnlich heißt. (...)"

_Vogteizeitung 2018 und 2024